Archiv für den Monat: August 2015

Innenputz

Heute ist der Putzer mit dem Innenputz fertig geworden. Löcher und Ausbrüche vorangegangener Gewerke wurden damit beseitigt und nun haben wir (hoffentlich) plane Wände. Jetzt folgt die Heizungs-(roh)-installation.
Bei den aktuell hohen Temperaturen und die durch die Putzarbeiten entstehende sehr hohe Luftfeuchtigkeit im Haus kann man in Punkto Arbeitsbedingungen nur den Hut ziehen!

Innenputz_5 Innenputz_4 Innenputz_3 Innenputz_2 Innenputz_1

Mehrkosten Sanitäreinrichtung

Nach dem wir am 31.07.2015 die Sanitäreinrichtung bemustert hatten, erhielten wir heute das zugehörige Mehrkostenangebot von Genobau. Leider sind einige Positionen im Vergleich zu den uns bei der Bemusterung genannten – und damit Entscheidungsrelevanten – Mehrkosten unverhältnissmäßig höher. Wir werden also mit Sanitärausstatter, – installateur und Genobau klären müssen, wie das zu begründen ist und demnächst berichten.

Fensterbänke

Leider erst heute wieder auf der Baustelle gewesen und siehe da, in den letzten beiden Tagen müssen die Fesnterbänke – innen und außen – gekommen sein.

Der Minimalüberstand der inneren Fensterbänke, den wir in der Küche für unsere Arbeitsplatte benötigen hat zum Glück noch geklappt – auch wenn es mit 1,3 bis 1,5 cm (minimal schief!) sehr knapp wird. Putz und  Fliesenspiegel kommt ja noch. Schauen wir mal, ob das am Ende reicht.

Fensterbank Front_OG Fensterbank B_Bad Fensterbank Hausanschlussraum Fensterbank KiZi_SZ Fensterbank KiZi1_KiZi2 Fensterbank WZ_rechts Fensterbank WZ_links Fensterbank WZ_Kueche